Eventsdetail

Samstag, 13.07.2019
Richtfest
Beginn: 14:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Ort: Vaduz
Richtfest der alten Forsthütte beim Waldhotelparkplatz um 14.00  Liebe Genossenschaftsmitglieder

 

Am 13. Juli 2019 um 14.00 findet das Richtfest bei der neu aufgerichteten Blockhütte beim Parkplatz Waldhotel Vaduz statt. Wir laden Euch herzlich ein, an diesem Anlass teilzunehmen. Für Speis, Trank und musikalische Unterhaltung ist gesorgt. 

 

Es werden bis zum Richtfest noch nicht alle Innenausbauten vollendet sein, weshalb sich dieses Jahr die Gelegenheit bietet, Frondienste in diesem Zusammenhang zu leisten. Wir werden am Richtfest eine Liste auflegen, auf welcher Ihr Euch für bestimmte Arbeiten an bestimmten Tagen eintragen könnt. Gerne könnt Ihr Euch aber auch telefonisch anmelden. Als Frondienst werden Malerarbeiten an den Untersichten sowie Umgebungsarbeiten rund um die Blockhütte angeboten. Alle Arbeiten werden durch Fachpersonen unterstützt. 

 

Der Frondienst dauert von 08.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr. Für den Arbeitseinsatz braucht es gutes Schuhwerk sowie der Witterung angepasste Bekleidung inkl. Arbeitshandschuhe. 

Anschliessend offerieren wir ein Mittagessen und freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein. Wir bitten Euch, falls möglich, Fahrgemeinschaften zu bilden oder ohne Auto zu kommen, da es an Ort und Stelle nur wenige Autoabstellplätze hat. 

 

Bürgergenossen, die wegen einer Invalidität oder aus anderen gleichwertigen Gründen den Frondienst nicht verrichten können oder die das 60. Lebensjahr zurückgelegt haben, sind vom Frondienst befreit. Der Frondienst kann durch die Bezahlung eines Betrages von CHF 60.-- abgegolten werden. Beim Frondienst ist Stellvertretung zulässig. 

  

Die Termine für das Richtfest und für die Frontage sind folgende: 

 

Anlass 

Datum 

Zeit 

Richtfest 

13. 07. 2019 

14.00 Uhr 

Frontag 

17. 08. 2019 

08.00 Uhr 

Frontag 

31. 08. 2019 

08.00 Uhr 

Frontag 

07. 09. 2019 

08.00 Uhr 

Frontag 

21. 09 .2019 

08.00 Uhr 

 

Wir treffen uns jeweils bei der Alten Blockhütte auf dem Parkplatz beim Waldhotel Vaduz. 

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und grüssen Euch herzlich