Projekte

Jahrmarkt Vaduz

Jeweils am ersten Samstag im Oktober findet der Vaduzer Jahrmarkt statt. Dort wird von der BGV ein "Gemeinschaftsstand" mit folgenden Teilnehmern organisiert:

- Winzergenossenschaft

- Alpgenossenschaft

- Vaduzer Imker

- Vaduzer Jagdgenosschenschaft

- Gartenbauverein

Alte Blockhütte

Die Alte Blockhütte konnte vor der Entsorgung gerettet und am neuen Standort wieder aufgebaut werden. Die Hütte hat als Versammlungslokal einen neuen Zweck durch die BGV gefunden.

Gutscheinaktion "COVID19"

Mit der Aktion "gemeinsam-metanand-föranand" konnte den Mitgliedern kurzfristig die Möglichkeit des Einkaufs in allen Vaduzer Geschäften ermöglicht werden. Durch diese Aktion wurden die Geschäfte wie auch die Vaduzer Gastronomie kurzfristig und effizient Unterstützt.

Christbaumplantage

Im Frühjahr 2019 wurde im oberen Iragell eine Christbaumplantage angelegt. Die Plantage soll in den nächsten Jahren vergrössert werden. Die Mitglieder der BGV können in einigen Jahren so ihre eigenen Christbäume beziehen.

Umfrage der BGV

Mit der Umfrage bekam der Vorstand wichtige Hinweise und Anregungen der Mitglieder für die Führung und Ausgestaltung der Genossenschaft.